Dec 17, 2017

Wir, die Umweltdetektive der Stadtteilschule Bergedorf (GSB), haben an Weinachten zwei Schokoladenstände für plant for the Planet unter der Leitung von Fr. Döring und Fr. Zakrzewski aufgebaut.

Published in AG Nachhaltigkeit
Dienstag, 15 September 2015 08:55

Flüchtlinge in Bergedorf - Was macht die GSB?

Seit bekannt wurde, dass in die unmittelbare Nähe der Schule Flüchtlinge in größerer Zahl ziehen, und zwar zu Weihnachten 2014, 250 Menschen in Containern auf den P&R Platz am Friedrich Frank-Bogen, rückte die Flüchtlingsproblematik noch einmal besonders in den Focus unserer Schulgemeinschaft.

Published in Geflüchtete
Dienstag, 15 September 2015 08:20

Badalona 2015

Erfahrungsreich, kulturell und sprachlich ein voller Erfolg: das war unser erster Spanischaustausch mit Badalona. Wir SchülerInnen der 10. Klassen sind mit den Spanischlehrerinnen Mareike Kruck und Wiebke Hansen sowie mit der Koordinatorin der Austauschprogramme, Ines Enderlin, ins Flugzeug nach Barcelona gestiegen, um nach Badalona zu reisen.

Montag, 07 September 2015 07:47

England Austausch - Brigshaw 2015

„Andere Länder andere Sitten“, doch worin unterscheiden sich England und Deutschland?

Diese und noch andere Fragen und Punkte haben 17 deutsche Schüler und zwei Lehrer der StS-Bergedorf dazu gebracht, eine Woche an einem England-Austausch teilzunehmen.

Stadtteilschule Bergedorf
Ladenbeker Weg 13
21033 Hamburg, Germany

Schulbüro: 040 428925–01

Impressum >>

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!