Stadtteilschule Bergedorf

WillkommenWelcome Bienvenue Bine Ati VenitWitamy TerE tulemasT benvENutoüdvözöljük

Lernen

Tagebuch

Termine

Alu-Sterne-Ketten-Weltrekord
Fasching JG 7 – O-Töne
GSBee: Die Bienen sind da!
Nennt mich Krümel
Juniorwahl zur Bürgerschaftswahl
Wir waren bei MUNOL!
Interview mit Salon 5
Wir beim IRONMAN 2023
Landessieg beim Geschichtswettbewerb
Mein erster Schwultag
Zufällig König Charles getroffen
Heiße Pause – Essen in der Mensa
Spannende Nikolaus-Lesung
Young ClassX Stadtteilkonzert 2023
NDR und Hamburger Abendblatt berichten über Theaterstück

Jugend trainiert für Olympia – Fussball 19.12.2023 Hurra, wir - die Prefects aus mehreren Hamburger Schulen - haben mit verschiedenen Schulen und Einrichtungen 19 200 Alu-Sterne gesammelt, gebastelt und als

Zurück zum Wortschatz Meerschweinchen-Messe an der GSB 2022 22.02.2023 Wir waren live bei der Faschingsfeier des Jahrgangs 7 dabei! So war die Stimmung! Noch mehr Wortschatz Jugend debattiert 2022 Wie

Noel Pöttgen wird GSB-Lesekönig 21.10.2021 Nach dreijähriger Vorbereitung sind nun endlich die Bienen in die GSB eingezogen. Die Profilklassen 8bee „There is no planet B” und die 8d „Spot on“ haben

Die Wochen des Gedenkens an eine Zeit, die nicht mehr zurückkehren darf

Die GSBlerInnen haben gewählt! Eine Woche vor der Bürgerschaftswahl durften auch die SchülerInnen ihre Kreuze bei der Juniorwahl setzen.

Zurück zum Wortschatz Gefrorene Gewässer im Winter 22.05.2023 Model United Nations of Lübeck, eine schulische Organisation, die die Jugend beim Debattieren und ihrem politischen Engagement unterstützt… Dort waren wir! Schon

Zurück zum Wortschatz Was es ist… 19.05.2023 Journalismus in Bergedorf. Ein Interview mit der Journalistin Jelka von Salon 5.Emma und Rachel, Jahrgang 6Sophie, Jahrgang 7 Noch mehr Wortschatz Interview mit

Zurück zum Wortschatz Heiße Pause – Essen in der Mensa 04.06.2023 Am Sonntag, den 04.06. hat am Hower Hauptdeich der Ironman stattgefunden und wir von der GSB waren als Helfer

Landessieg beim Geschichtswettbewerb 08.06.2023 Herzlichen Glückwunsch an Lucie und Patrick aus Jahrgang 11. Sie haben beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten mit ihrer Forschungsarbeit über die erste Ökosiedlung in Bergedorf / Allermöhe

Mein erster Schwultag 29.01.2024 „Mit 18 wurde mir von meinem Ausbildungsbetrieb gekündigt, weil ich schwul bin.“Influencer, Youtuber und Autor Tommy Toalingling ist mit seinem Buch „Mein erster Schwultag“ zur Lesung

Tierisch gut: Schulhund Shanti 31.03.2023 Am Freitag, den 31.03. sind wir mit der Klasse zum Dammtor-Bahnhof gefahren, um Planten und Blomen zu erkunden.Wir sind durch den Park gegangen, dort war

Zurück zum Wortschatz Jugend debattiert 2022 25.04.2023 Wie findest Du das Essen in der Mensa? Das war unsere Frage an Euch! Was Ihr darüber denkt, hör es dir an!Rachel und

Zurück zum Wortschatz Spannende Nikolaus-Lesung 05.02.2024 „Dein Schweigen ist Gold Wert“ – Nikolaus-Lesungen in unserer SchuleIn unserer Schule haben uns verschiedene Autor*innen ihre Bücher vorgestellt. Es waren junge und ältere

Noel Pöttgen wird GSB-Lesekönig 28.03.2023 Endlich gab es nach Corona wieder ein richtig großes Stadtteilkonzert im Gymnasium Lohbrügge mit über 250 Sängerinnen und Sängern. Auch unser Oberstufenchor war dabei und

NDR und Hamburger Abendblatt berichten über Theaterstück 28.01.2020 Und immer noch schlägt das Theaterstück "Das Kinderkrankenhaus von Rothenburgsort" der GSB hohe Wellen: Bertini- Preisverleihung am Ernst Deutsch Theater! Das Hamburger Abendblatt